Angebot 2019-12-14_0003: Fahrräder brauchbar, neu?

Wir haben normalerweise mehrere gebrauchte und brauchbare Fahrräder auf Lager, weil die an uns kleben bleiben, wenn wir unterwegs sind. Vielleicht können wir so gut beraten, instandsetzen und reparieren wie die Fachleute, aber F. sind eindeutig nicht unser Hauptgeschäft. Wir empfehlen z.B. die Firma Rad Bär in Bernburg, ADRESSE ergänzen, als Spezialisten.

Da das Angebot gebrauchter Fahrräder wechselt, fragen sie bitte oder sehen sich den Lagerbestand nach Terminabsprache in Grimschleben selbst an.

Neue Fahrräder

haben wir vielleicht aus Restposten, Lagerräumungen, oder weil uns ein Modell so gut gefiel.

Spezielle Fahrräder, Beratung

2019-12-14 befindet sich in unserem Bestand ein Tandem aus den Anfangsjahren der DDR, das sich mit etwas Schraubarbeit in ein einfaches, kurzes Fahrrad verwandeln läßt. Das dürfte selten sein.

Tandem

Das Fahrrad für 2 Personen, die sich gut verstehen. Da nur 2 Räder das Gewicht von 2 Personen, und eventuell auch 2x Gepäck, tragen müssen, achten sie beim Kauf auf verstärkte Räder. Ein Tandem kann auch von einer Person allein gefahren werden, ist dabei aber unnötig lang und schwer.

Dreirad, 3-Rad

Gemeint ist hier nicht die Kindervariante, sondern das Dreirad für gröere Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die z.B. Gleichgewichtsprobleme haben. Mit einem einfachen Dreirad kann man sich nicht in die Kurve legen. Ein Dreirad ist schwerer und unhandlicher als ein einfaches Fahrrad. Ob 20 Zoll oder größere Bereifung, ist ziemlich egal. Länge und Breite und Sitzposition usw müssen passen.

Klapprad, teilbares Rad

Es gibt Fahrräder zum zusammenklappen und zum ohne Werkzeug auseinander bauen. Entscheidend für die Fahrstabilität und das Fahrgefühl ist der Radstand, also Abstand der Achsmitten voneinander, aber nicht der Durchmesser der Räder (ab 20 Zoll aufwärts). Nach unserer Erfahrung sollte der Radstand für 1,85 m große Menschen 1,00 m nicht unterschreiten. Das gilt auch f¨r einfache Fahrräder, ist dort aber selten kritisch, weil große Menschen typisch 26 Zoll oder größere Räder wählen.

Ankauf

Prinzipiell kaufen wir gebrauchte Fahrräder. Wir zahlen nach Zustand, Marke, Modell und auch nach Hühe unseres Lagerbestandes. Bitte bedenken sie, daß wir von der Differenz zwischen An- und Verkaufspreis LEBEN müssen.

Miete?!

Wenn sie absehbar ein Fahrrad nur für einen kleinen, begrenzten Zeitraum benötigen, bieten wir ihnen einen Kauf mit Rückkaufgarantie an. Dies ist für sie günstiger, als eine Fahrrad einfach so wieder an uns zu verkaufen.

Anbieter / Verkäufer

KFZ- und Technikhandel Harun Scheutzow, Saaleweg 1, 06429 Grimschleben, Gemeinde Nienburg(Saale), TEL: +49-1522-1455254, EMAIL: handel@scheutzow.de

Last author: Harun Scheutzow --- Last change: 2019-12-14