Zur Startseite der Zeitung der Nachtschlaflinien

Gedanken, Philosophie

Diese Zeitung rechtfertigt sich

Es gibt viele Zeitungen und Websites. Es gibt Massenmedien. Dem Herausgeber scheinen diese leider weitgehend gleichgeschaltet, berichten einseitig zugunsten der Regierungspolitik. Aber es gibt doch ... ALTERNATIVE. Ja, die gibt es. Sie berichten leider oft bei genauem Lesen doch systemtreu, oder mit minderer Qualität, so daß keine alternative Informationsquelle besteht.

Wollen wir Menschen als biologische Wesen weiter leben?

Katastrophen

Wir Menschen können uns keine große technische Katastrophe mehr leisten. Sie würde uns ausrotten. Die menschengemachte Technik ist ziemlich sicher, aber zusammen mit unqualifizierten oder überheblichen oder sich selbst und die Technik überschätzenden Menschen lebensgefährlich, tödlich. Nach Kenntnis des Autors gab es in den vergangenen 80 Jahren keine große technische Katastrophe ohne mindestens 1, meist mindestens 2 deutliche Warnungen, die ignoriert wurden.

Mord und Totschlag

Viele Massenmedien berichten bevorzugt über Mord und sonstige Tote. Es muß mindestens eine Morddrohung sein, selbst wenn erlogen oder gegen den gesunden Menschenverstand konstruiert.

Diese Massenmedien berichten nicht über Probleme, Fehler, Mißstände, die noch keine Leiche erzeugt haben, und noch ohne Schäden beseitigt werden können. Diese Berichte wollen wir bringen, um Menschen bis zu ihrer biologisch gegebenen Zeit leben zu lassen.

Leben basiert auf Vertrauen

Jedes Leben basiert auf Vertrauen. Grundlegend ist das Vertrauen in eine ausreichend lebensfreundliche Umwelt. Sehr viele Lebewesen, inklusive der Pflanzen, vertrauen auf das Vorhandensein von Sauerstoff. Es gibt allerdings frühe Lebensformen, die darauf vertrauen, mit dem (für sie) hochgiftigen, weil reaktionsfreudigen Sauerstoff nicht in Berührung zu kommen.

...

Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, unser organisches Leben

Das uns bekannte Leben auf der Erde baut auf "organische" Kohlenstoffverbindungen und eine Atmosphähre mit ausreichend Sauerstoff. Es geht auch anders. Die Silikone zeigen die Richtung.

Silizium, Wasserstoff, Fluor, alternatives Leben

Mit Silizium als Grundbaustein lassen sich chemische Verbindungen, Moleküle, bauen, die den Kohlenstoffverbindungen in ihrer Struktur und z.T. auch Eigenschaften sehr ählich sind. Einige dieser Verbindungen schätzen wir wegen ihrer extremen Beständigkeit.

Leben braucht aber Veränderung, Unbeständigkeit. In einer Fluor- oder Flourwasserstoff-Atmosphähre sind Silizium und seine Verbindungen instabil genug für ein Leben wie unseres.

Last author: Harun Scheutzow --- Last change: 2020-06-26