Politik: BRD: Hessen: Petition www.hessen.de

Geschichte

Bei der Suche nach dem Petitionsausschuss des Hessischen Landtages für meine konstruktive Kritik an der hessischen Polizei startete ich auf www.hessen.de. Ich hätte auch die bekannte Suchmaschine fragen können, aber ich versuche bewußt ohne Suchmaschine, nur mit folgerichtigen Eingaben, zum Ziel zu kommen. Die Links im Internet sollten das erlauben.

2020-07-15 vor 09:40 hatte ich eingegeben und bestätigt, was ich bei meinen Bemühungen fand und dachte. Meine Eingaben erfolgten im Internet auf der dafür gedachten Seite der Regierung des Landes Hessen, Bundesland der BRD. Ich habe es danach wie per Email gefordert noch betätigt.

Link zur Eingabe von Petitionen an den Hessischen Landtag, aktuell 2020-07-15.

Text meiner Petition

Vorbemerkung:

Ich gratuliere zur Erreichbarkeit des Hessischen Landtages auch über www.landtag.hessen.de. Es gibt aber Verbesserungsbedarf.

Mein Anliegen:

Der hessische Landtag möge direkt auf die Startseite www.hessen.de einen Link auf seine Website setzen lassen. Diesen Link findet der Leser von www.hessen.de erst einige Ebenen tiefer unter Wahlen zum Landtag ganz am Ende einer Seite. (Der Landtag sollte wichtiger sein als die Landesregierung mit ihren Ministerien.)

Da für Email-Adressen des Landtages offenbar die Kurzform @ltg.hessen.de verwendet wird, sollte auch eine Weiterleitung für http und https Anfragen nach www.ltg.hessen.de und ltg.hessen.de auf die Website des Landtages eingerichtet werden.

Der Landtag möge beschließen: hessen.de ist die Domain des Landes Hessen. www.hessen.de ist die Website des Landes Hessen, nicht nur die Website der Regierung des Landes Hessen. (Vielleicht ist das rechtlich bereits so, aber die Praxis sieht anders aus.)

Nach obigem Beschluß, oder Umsetzung der bereits bestehenden Rechtslage, sollte auch den Gemeinden des Landes die Möglichkeit eingeräumt werden, über GEMEINDENAME.hessen.de im WWW erreichbar zu sein. Eine Weiterleitung auf eine bereits vorhandene Website der Gemeinde reicht dazu technisch aus.

Navigation

Last author: Harun Scheutzow --- Published:: 2020-07-16 --- Last change: 2020-07-16